Presseartikel

"Boote ist der Popstar der heimischen Dokumentarfilmer" - Der Standard 

"Boote ist Entertainer und Aktionist" - Tiroler Tageszeitung 

"Werner Boote ist eine Art Österreichischer Michael Moore 

für Zeitgeist-Themen" - Kurier 




Weitere Zeitungsartikel

Postkarten mit Morddrohung (Kleine Zeitung,2014)

Mittelfristig bin ich Optimist (Madame Wien,2018) 

Werner Boote jump-starts a revolution - (INDIEWIRE) - englisch   

Wie steht es um unseren Plastic Planet (Parnass, 2022)

 


Die Presse über Werners Arbeitsweise

• „Boote macht komplexe Themen plausibel“ – Neues Volksblatt 

• "Werner Boote ist Spezialist für heiter bis wolkige Aufklärungsdokus" - KURIER 08.03.2018 

• "Bootes Geschick besteht darin, dass er seine Themen scheinbar gemeinsam mit dem Publikum erarbeitet" - Wiener Zeitung 18.09.2013 

"Boote macht, was er am besten kann: kritische Fragen stellen und hinter die Kulissen blicken" - Die Presse: 09.08.2013 

"Die Stärke Bootes ist es, interessante Gesprächspartner zu finden" - Ray Filmmagazin 12/2015 

"Unentwegt, mit großer Freude am Aufklären wie Wachrufen eckt er mit seinen Filmen (z.B. Plastic Planet/Alles unter Kontrolle/Population Boom) bei vielen an. Manche Konzerne, Lobbyisten oder Verbände laden ihn länger schon nicht mehr ein oder erteilen ihm bereits vorab keine Drehgenehmigung. Auch manche Politiker in seinem Geburtsland sind nicht durchwegs positiv auf ihn zu sprechen, weil er eben Film für Film die großen Menschheitsthemen unserer Zeit extrem breitenwirksam in Angriff nimmt." - kinozeit.de

Interviews TV


Fotoalbum Werner Boote


Pressefotos Werner Boote